"Orchester muss sich wieder finden"

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit Leonie Kienzler, Jugendleiterin der Stadtmusik Löffingen, über die Nachwuchsarbeit während der Corona-Zeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Leonie Kienzler  | Foto: Christa Kienzler
Leonie Kienzler Foto: Christa Kienzler

. Die Jugendarbeit der Stadtmusik Löffingen hat in der Corona-Pandemie gelitten. Durch die sinkenden Inzidenzzahlen sind jetzt wieder Lockerungen möglich, auch ein Elternkonzert ist angedacht. Martin Wunderle hat Jugendleiterin Leonie Kienzler darüber befragt.

BZ: Wie halten Sie während der Corona-Pandemie Kontakt zu Ihren Schülern ?
Kienzler: Hier haben wir ganz unterschiedliche Konzepte verfolgt. Unsere Jüngsten , die Kinder der Anfängergruppe, haben im Zwei-Wochen-Rhythmus von uns kleine Arbeitsblätter und Aufgaben erhalten , die sie dann zu Hause lösen mussten . So haben wir auch regelmäßig Feedback erhalten und erfahren, wie es im Einzelunterricht läuft. Im Vororchester haben wir zu Beginn des zweiten Lockdowns ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel