"Orchester muss sich wieder finden"
BZ-INTERVIEW mit Leonie Kienzler, Jugendleiterin der Stadtmusik Löffingen, über die Nachwuchsarbeit während der Corona-Zeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Jugendarbeit der Stadtmusik Löffingen hat in der Corona-Pandemie gelitten. Durch die sinkenden Inzidenzzahlen sind jetzt wieder Lockerungen möglich, auch ein Elternkonzert ist angedacht. Martin Wunderle hat Jugendleiterin Leonie Kienzler darüber befragt.
BZ: Wie halten Sie während der Corona-Pandemie Kontakt zu Ihren Schülern ?Kienzler: Hier haben wir ganz unterschiedliche Konzepte verfolgt. Unsere Jüngsten , die Kinder der Anfängergruppe, haben im Zwei-Wochen-Rhythmus von uns kleine Arbeitsblätter und Aufgaben erhalten , die sie dann zu Hause lösen mussten . So haben wir auch regelmäßig Feedback erhalten und erfahren, wie es im Einzelunterricht läuft. Im Vororchester haben wir zu Beginn des zweiten Lockdowns ein ...