Offenburg wird zum Krönungsort

Großer Andrang bei der Badischen Weinmesse / OB Schreiner wirbt im Jahr des Landesjubiläums für Württemberg als Gastland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kenner trinken Badener - und hatten be...ter rund 1000 verschiedenen  Tropfen.   | Foto: Fotos: Gertrude Siefke
Kenner trinken Badener - und hatten bei der Badischen Weinmesse die Qual der Wahl unter rund 1000 verschiedenen Tropfen. Foto: Fotos: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Großer Andrang herrschte bei der 125. Badischen Weinmesse am Wochenende: Weinfreunde aus Deutschland, dem Elsass und der Schweiz konnten rund 1000 Weine, Sekte und Schnäpse probieren. Im kommenden Jahr, zum 100-jährigen Bestehen des Badischen Weinbauverbands, wird Offenburg zum Krönungsort der deutschen Weinkönigin, verriet Präsident Kilian Schneider ein offenes Geheimnis (BZ vom 27. Oktober 2011).

Während ein Großteil der Besucher bereits mit Probierglas unterwegs war und an den edlen Tropfen nippte, ging OB Edith Schreiner in ihrer Begrüßung am Samstagvormittag auf die Geschichte der Weinmesse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edith Schreiner, Helmut Zanotti, Wolfram Siebeck

Weitere Artikel