Account/Login

"Nur nichts kategorisch verbieten"

Vortrag in Rust zu den Gefahren im Internet für Kinder und Jugendliche / Eltern sollten regulieren und unterstützen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RUST. Welche Gefahren birgt das Internet für Kinder und Jugendliche und wie können Erwachsene darauf reagieren? Das war Thema eines Vortrag von Adolf Gallwitz, einem Professor an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen. Er verteufelte den Computer nicht: Die jüngeren Generationen seien einfach anders geprägt, sagte der Experte bei dem vom Elternbeirat organisierten Vortrag am Mittwoch an der Grund- und Hauptschule Rust.

Der Experte zum Thema Jugendgewalt stellte seinem Vortrag voran, dass Gewalt in Computerspielen und im Internet nicht automatisch gewalttätige Jugendliche hervorbringe. "Wer denkt, dass wir keine Amokläufer mehr haben werden, wenn wir Gewaltspiele ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel