Noch wenige Plätze auf dem Langenhard

In den Sommerferien gibt es für Kinder und Jugendliche zwei Stadtranderholungen auf dem Freizeithof Langenhard. Es sind noch wenige Plätze frei. .  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der "Schlachthof – Kinder, Jugend und Kultur" der Stadt Lahr bietet in den Sommerferien wieder Stadtranderholungen auf dem Freizeithof Langenhard an. Anmeldungen sind noch bis einschließlich Donnerstag, 10. April, online möglich. Die Verlosung der Plätze ist für Ende April vorgesehen, teilt die Stadt mit.

Die erste Freizeit findet von Montag, 4. August, bis einschließlich Freitag, 15. August, statt. Die zweite dauert von Montag, 1. September, bis einschließlich Freitag, 12. September. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder, die in Lahr wohnen, eine Schule besuchen und bei Beginn der ersten Freizeit noch nicht älter als zwölf Jahre beziehungsweise bei der zweiten Freizeit nicht älter als 14 Jahre sind.

Das Teilnahmeentgelt beträgt 240 Euro. Einkommensschwache Familien haben die Möglichkeit, beim Landratsamt Ortenaukreis einen Antrag auf Ermäßigung beziehungsweise Kostenübernahme zu stellen. Unter bestimmten Bedingungen kann nachrangig auch der LahrPass berücksichtigt werden. Bei beiden Freizeiten gibt es einen Bustransfer zum Freizeithof Langenhard.

Über die Offenen Hilfen der Johannes-Diakonie Mosbach – Region Lahr werden auch Einzelbetreuungsplätze für Kinder mit Behinderung angeboten. Die Anmeldung läuft direkt über das Büro der Offenen Hilfen, 07821/909252.

Die Anmeldung erfolgt über das Lahrer Ferienprogramm-Portal unter: https://mehr.bz/stadtranderholung Wer
Fragen hat, kann sich unter 07821/9208880 Antworten holen.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel