"Noch mal davongekommen"
Hagelsturm hat die Reben weitgehend verschont / Kanalnetz an der Leistungsgrenze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Bis gegen 22 Uhr war die Feuerwehr am Mittwochabend im Einsatz, um die Schäden des Unwetters vom Nachmittag zu beseitigen. Zeitweise waren alle Abteilungen, zwei aus der Stadt sowie Märkt, Ötlingen und Haltingen, mit allen verfügbaren Kräften gefordert, um die rund 40 Notrufe abzuarbeiten. Gleichwohl sind sich einen Tag danach alle einig, dass die Stadt über alles gesehen noch mal davongekommen ist – auch dank millionenschwerer Investitionen in den Ausbau des Kanalnetzes und der Regenüberlaufbecken.
Zuletzt, nachdem alle Keller und Tiefgaragen leergepumpt waren, musste die Feuerwehr noch unmittelbar vor der eigenen Feuerwache Hand anlegen: Auf dem Festplatz, dem Parkplatz vor dem Dreiländergarten, hatte sich ein gut 20 Zentimeter tiefer See gebildet. Da der Platz ...