Account/Login

Noch immer fallen viele durchs Raster

Sozialausschuss des Lörracher Kreistags fordert alternative Angebote für Langzeitarbeitslose, wenn die Bürgerarbeit wegfällt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Bürgerarbeit, ein Sonderprogramm des Bundes, mit dem Langzeitarbeitslosen Beschäftigung, eine sinnvolle Tätigkeit und Tagesstruktur geboten werden konnte, läuft dieses Jahr aus. CDU und SPD im Kreistag nahmen das zum Anlass, zu beantragen, dass dieses sinnvolle Programm anderweitig aufgefangen werden kann.


Rund 5000 Personen im Landkreis beziehen derzeit Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II (Hartz IV). Wie Sozialdezernentin Elke Zimmermann-Fiscella berichtete, haben 1500 davon eine Chance, in Bälde wieder Arbeit zu bekommen. 3500 Menschen jedoch gelten als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel