Noch immer ein Festtag mit Charisma
Bachheim feiert "Nudlefescht" / Menschen aus dem Ort erzählen, welche Erinnerungen sie mit dem Peterstag verbinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BACHHEIM. Vor dem diesjährigen Bachheimer Patrozinium, dem "Peterstag" oder "Nudlefescht", standen Fragen im Raum: Sind genügend Blumen zu finden, um einen Blumenteppich für die Sakramentprozession zu legen? Bleibt das Wetter trocken, so dass der Gottesdienst im Freien gefeiert werden kann? – Alle Befürchtungen erwiesen sich als grundlos. Der Blumenteppich war gestern so farbenfroh wie lange nicht mehr. Und Dekan Eugen Dannenberger konnte den Gottesdienst auf dem Platz unterhalb der Kirche abhalten.
Konzelebrant war Pfarrer Bruno Hünerfeld aus Freiburg, die Festpredigt hielt Pfarrer Christof Scherer.Der große Zuspruch zu Gottesdienst und anschließendem Nudlesuppe-Essen in der Drei-Schluchten-Halle zeigte, wie wichtig dieser Tag für viele ...