Account/Login

Nitrat ist in Lahr kein Problem

Wasserversorger Badenova: Die Belastung des Trinkwassers liegt weit unterhalb der gesetzlichen Grenzwerte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Im Lahrer Trinkwasser gibt es keine Probleme mit Nitrat. Und auch sonst ist das Wasser, das in der Kernstadt und in den Stadtteilen aus dem Hahn kommt, von sehr guter Qualität. Eine Nachfrage der BZ bei der Badenova, die seit vielen Jahren die hiesigen Wasserwerke und das Wassernetz betreut, hat ergeben, dass die Nitratwerte an allen Brunnen, aus denen Trinkwasser gewonnen wird, weit unterhalb der gesetzlichen Grenzwerte liegen.

Die jüngsten Werte, veröffentlicht auf der Homepage der Abteilung Wasser der Badenova (http://www.wasser.bnnetze.de weist für die Versorgung der Kernstadt mit den Stadtteilen Kippenheimweiler, Hugsweier und Sulz einen Wert von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel