Neues Konzept soll Gäste anlocken
Saniertes Hallenbad, Krimi-Wandertage – und noch mehr soll kommen: Verkehrsverein sieht Dittishausen als Tourismusort mit Potenzial.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-DITTISHAUSEN. Mit einem neuen Tourismuskonzept möchte der Verkehrsverein den Standort Dittishausen stärken und die vorhandene Infrastruktur erhalten. "Dittishausen hat großes touristisches Potenzial", dankte Vereinsvorsitzende Gabriele Koberski der Stadt für die Sanierung des Hallenbades, das zu ihrer Erleichterung jetzt wieder geöffnet hat. Neben dem Freibad trage auch das neue Freizeit- und Sportcenter "Action-Sport" in den ehemaligen Gasträumen Sonnhalde zur Attraktivität des Ortes bei.
Angedacht sei auch eine Kooperation mit dem Event-Center für Wasser- und Freizeitsport. Dagegen ist die Kulturgruppe Dittishausen (KuDitt) schon jetzt Kooperationspartner des Verkehrsvereins. Gemeinsam wurden im vergangenen Jahr etliche erfolgreiche ...