Neues Gesicht der Haagener Straße

Zwischen Senigallia-Platz und Luisenstraße wird an der Ostseite neu gebaut: Wohn- und Geschäftshaus sowie ein Gemeindehaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das ehemalige Gelände von Verlag und D...umann. Hier gibt’s Neubaupläne.   | Foto: Nikolaus Trenz
Das ehemalige Gelände von Verlag und Druckerei Jaumann. Hier gibt’s Neubaupläne. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Die Haagener Straße wird in den nächsten zwei Jahren ihr Gesicht verändern – zumindest in ihrem innenstadtnahen ersten Abschnitt zwischen Senigallia-Platz und Luisenstraße. Nachdem die Pfarrei St. Bonifatius an der Haagener Straße einen neuen architektonischen Akzent setzen wird, wie die Bautafel am Pfarrhaus zeigt, gibt es nun auch Pläne, das ehemalige Areal des Verlagshauses Jaumann mit einem Wohn- und Geschäftshaus zu bebauen.

Auf der Ostseite hatte in der Haagener Straße vor Jahrzehnten als Erste die Sparkasse mit dem Bau ihrer Hauptstelle einen neuen, sandsteinfarbenen Akzent gebaut. Später entstand am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel