TITISEE-NEUSTADT
Neues Betreiber-Trio für den "Neustädter Hof"
Die Neustädter haben das Vertrauen in das Haus verloren. Nun will ein neues Betreiber-Trio den Betrieb wieder zur festen Größe als Hotel, Veranstaltungsort und Restaurant machen.
Di, 15. Jan 2013, 8:34 Uhr
Gastronomie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Wer hat schon solche Räume", sagt Achim Weber und schaut um sich im Restaurant und im Foyer, er würde sofort auch noch mehr zeigen. Er meint es nicht als Frage, man hört das Ausrufezeichen deutlich heraus. Geradezu ins Schwärmen gerät der 56-jährige Koch und Restaurantfachmann, wenn er vom "Neustädter Hof" spricht. Und doch dämpft er all zu hohe Erwartungen: "Es braucht viel Arbeit. Die Neustädter haben das Vertrauen in das Haus verloren. Wir wollen es ihnen zurückgeben".
Das ist auch der Grund dafür, dass man bisher nicht groß geworben hat für die neue Konstellation um das zuletzt in Agonie liegende Traditionshaus. Obwohl die Freiburger Firma Gastrokonzept, zu der außer ihm noch Konstanze Schmidt (Direktion) und Godwin Bruce (Küche) gehören, die Leitung schon am 17. Oktober übernommen haben. Er spricht von seiner ...