Account/Login

Neuer Geschäftsführer

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
JULIAN NEUNSTÖCKLIN

Neuer Geschäftsführer

Mit Wirkung zum 1. Oktober dieses Jahres ist Julian Neunstöcklin (36) zum neuen Geschäftsführer der Leitwerk Rechenzentren Appenweier/Lahr GmbH ernannt worden. Er folgt auf Jürgen Thoma, Leiter Informationstechnik im E-Werk Mittelbaden, der seine Verantwortung als Geschäftsführer der Rechenzentren nach sieben Jahren an Neunstöcklin übergab. Gemeinsam mit Ralf Schaufler, Vorstand Leitwerk AG, bildet Neunstöcklin die Doppelspitze der GmbH, die umfassende IT- und Rechenzentrumsdienstleistungen für regionale Wirtschaftsunternehmen sowie öffentliche Verwaltungen, Behörden, Versorger und dem Gesundheitswesen in der Region Mittelbaden anbietet. Nach seinem Studiengang als Bachelor of Science in der Wirtschaftsinformatik entschied sich Julian Neunstöcklin für den weiterführenden Studiengang Informatik, den er 2015 als Master of Science abschloss. Zeitgleich erweiterte Neunstöcklin seine Kenntnisse in der Praxis als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Offenburg. Seine berufliche Laufbahn startete Julian Neunstöcklin im September 2015 bei Schrempp EDV in Lahr. 2019 wechselte er zum Elektrizitätswerk Mittelbaden und stellte sich der neuen Herausforderung als IT-Analyst/IT-Business-Consultant, die er weiterhin ausübt. Julian Neunstöcklin: "Den Bau des neuen Rechenzentrums in Lahr von Beginn an zu begleiten, ist eine seltene Gelegenheit und spannende Aufgabe für mich." Das Rechenzentrum in Appenweier wurde Ende 2019 fertiggestellt und wird laut E-Werk gut nachgefragt. Auf dem Flugplatzareal in Lahr war vor drei Jahren der symbolische Spatenstich. Dann wurde es zunächst ruhig um das Projekt. 2025 soll das Lahrer Rechenzentrum nun in Betrieb gehen. Sinn und Zweck der Rechenzentren ist es, die Daten von regionalen Unternehmen sicher und immer verfügbar aufzubewahren.

Ressort: Lahr

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 24. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel