Neue Variante für den Radweg
Manfred Henle aus Minseln würde gerne die Route entlang des Rheins für Radfahrer einrichten lassen, aber viel spricht dagegen
Ingrid Böhm-Jacob
Sa, 5. Sep 2009
Rheinfelden
Thema: Manfred Henle, Armin Schuster, Jürgen Räuber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Manfred Henle zählt sich nicht zu den eingefleischten Radfahrern. Aber dass die Straßenplaner des Regierungspräsidiums die Radler mit einer Brücke über die B 34 auf halber Strecke zwischen Riedmatt und Schwörstadt lotsen wollen, lässt ihn in die Pedale treten. Denn Henle hält die Planung für falsch und Verschwendung von Steuergeld und setzt sich für eine bessere Lösung ein. Mit dieser Meinung sieht er sich nicht allein. Auch der Ortschaftsrat Karsau hat der Radlerbrücke eine Absage erteilt, die der Gemeinderat dennoch beschlossen hat, weil sich sonst noch lange nichts für die Sicherheit der Radfahrer mehr tut.
Henle gibt die Sache aber noch nicht verloren und bastelt an einem Gegenvorschlag: Eine Radwegverbindung direkt am Rhein entlang. Seiner Meinung nach lässt sich diese zum Teil auf stillgelegten Gleisen anlegen und wird weitaus günstiger als die Überführung für eine Million Euro. ...