Neue Richtlinien für Ehrungen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gemeinderat hat am Mittwochabend ohne weitere Diskussion neue und wesentlich konkretere Richtlinien für Ehrungen in den Bereichen Sport, Kultur, Musik, bürgerliches Engagement und Blutspenden beschlossen. Ebenfalls einstimmig erfolgte die Neufassung der Ehrungs- und Beförderungsrichtlinien bei der Feuerwehr.

Die Vorarbeiten für die Neufassung der Ehrungsrichtlinien der Gemeinde hatte Vinzenz Koch ausgearbeitet, ein Student der Hochschule Kehl, der im Rathaus gerade ein Praktikum absolviert. Koch führte aus, dass er sich an den Richtlinien der umliegenden Gemeinden Friesenheim, Hohberg und Schwanau orientiert habe: "Bisher war nur der Bereich Sport präzise beschrieben. Die Bereiche Musik, Kultur, bürgerliches Engagement und Blutspenden waren gar nicht erfasst." Die Aktualisierung der Richtlinien hätte auch zum Ziel, die Ehrung transparenter abzubilden, mehr Bürgernähe zu schaffen und die Regelungen einheitlicher zu gestalten. Die Richtlinien, auch die Neufassung für die Feuerwehr, können im Einzelnen in der Vorlage zum Gemeinderat auf der Homepage der Gemeinde eingesehen werden.
Schlagworte: Vinzenz Koch
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel