Neue Räume für die jungen Bewohner
Das Christophorus Jugendwerk in Oberrimsingen hat für 1,2 Millionen Euro zwei Wohneinheiten modernisiert.
Meike Zorn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH-OBERRIMSINGEN. Zu einem "Nachmittag der offenen Gruppe" hatte die Leitung des Christophorus Jugendwerks in Oberrimsingen die Bevölkerung eingeladen. Ein Gebäude, in dem zuvor zwei Wohngruppen sowie der Bereich "Flexible Hilfen" untergebracht waren, war von Grund auf saniert und in zwei Wohneinheiten umgebaut worden. Die Kosten für Bau und Einrichtung beliefen sich auf circa 1,2 Millionen Euro. 30 Prozent davon übernahm das deutsche Hilfswerk, der Rest wird im Rahmen eines Finanzierungsplanes vom Jugendwerk aufgebracht.
Während der einjährigen Bauarbeiten waren die Jugendlichen in anderen Gebäuden auf dem Gelände des Jugendwerks untergebracht. Nun können sie in ihr ...