Im Radsportverein Breisach beginnt eine neue Ära
Die Vorsitzenden des Radsportvereins (RSV) Breisach, Werner Schneider und Christoph Bährle, geben nach jahrzehntelangem Engagement die Führung ab. Patrick Langenbacher übernimmt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Eine wichtige Weichenstellung wurde mit dem Austritt aus dem Badischen Radsport-Verband vollzogen. Die dafür notwendige Satzungsänderung fand die Zustimmung der Versammlungsteilnehmer.
Für die kommende Saison hat der Verein ein umfangreiches Programm zusammengestellt: Nach dem Saisonauftakt am 10. Mai stehen regelmäßige Ausfahrten der Herren- und Damengruppen auf dem RSV-Programm. Ein besonderes Highlight soll die einwöchige Spanien-Tour Anfang Juni werden. Das Vereinsleben ist darüber hinaus geprägt von regelmäßigen Aktivitäten: Von Mai bis Oktober treffen sich die Herren immer mittwochs und samstags zu gemeinsamen Ausfahrten, die Damengruppe startet jeden Samstag ihre Trainingsrunde. Im Winter halten sich die Fahrerinnen und Fahrer mit wöchentlichem Hallentraining fit, wobei das Fahrrad draußen bleiben muss. Mehrere Tagestouren werden angeboten und im November zum Abschluss eine gemeinsame Wanderung.
Besonders gewürdigt wurde das langjährige Engagement der scheidenden Vorstandsmitglieder: Werner Schneider prägte den Verein 40 Jahre lang in verschiedenen Funktionen, davon 23 Jahre als Vorsitzender, 5 Jahre als Touristikwart und 12 Jahre als Vereinsrechner. Christoph Bährle engagierte sich seit Mitte der 1990er Jahre im Vorstand, die letzten 15 Jahre als stellvertretender Vorsitzender. Torsten Weismann führte über 15 Jahre als Rechner die Vereinskasse.
Als Kassierer wurde Milo Langenbacher gewählt (Nachfolger von Torsten Weismann), als Schriftführer Dietmar Löffler (für Beate Werner).