Neue Ideen für die Schulsanierung
FDP und Freie Wähler wollen das Dachgeschoss besser nutzen / Sanierung der Maienlandstraße soll vorgezogen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Die Sanierung des ehemaligen Realschulgebäudes im Schulverbund Löffingen ist der kostenträchtigste Posten, den die Stadt in den kommenden fünf Jahren angehen will. Sie ist mit 4,8 Millionen Euro veranschlagt. Die Fraktion aus FDP und Freien Wählern hat dazu einen eigenen Vorschlag eingebracht, den Werner Adrion und Andrea Burger im Gespräch mit der Badischen Zeitung vorgestellt haben.
Danach soll nicht der Zuschnitt der einzelnen Räume geändert, sondern das Dachgeschoss besser genutzt werden. Dazu sollen die bisher nicht nutzbaren Balkonflächen des Dachgeschosses mit einem flachgeneigten Dach überbaut werden. Dadurch erhalte man zusätzliche Flächen für den Bau neuer Fachräume. Zusätzlich würde dadurch auch das ...