Nein zu einem offenen Stall
Dundenheims Ortschaftsrat hält geplanten Standort in der Kirchstraße für unangemessen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-DUNDENHEIM. Mit der großen Mehrheit von sieben Stimmen bei zwei Enthaltungen hat der Ortschaftsrat am Mittwochabend beschlossen, dem Bauantrag eines Landwirts auf Neubau eines offenen Rinderstalls nicht zuzustimmen. Der Standort in der Kirchstraße am Dorfrand wird als nicht angemessen angesehen. Stattdessen sprach das Gremium die Empfehlung aus, mit dem Landwirt nochmals Gespräche zu führen, um ihn zu einer Teilauslagerung zu bewegen. Sollte dies nichts fruchten, wird eine Deckelung des Bestands empfohlen.
Bauamtsleiter Herbert Treyer hatte den Bauantrag von Landwirt Theo Rudolf, der zuletzt vom Gemeinderat zurück an den Ortschaftsrat überstellt worden war, nochmals erläutert. Der Landwirt plane einen Freilaufstall für 150 ...