Narren investieren viel Arbeit

Die Kleiderkammer ist auf die linke Seite im Maienländer Tor umgezogen und bietet reichlich Platz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rechtzeitig auf die Fasnetsaison konnt...unten Fasnetfundus im Maienländer Tor.  | Foto: Christa Maier
Rechtzeitig auf die Fasnetsaison konnte die neue Kleiderkammer der Löffinger Narren öffnen. Inge Sibold, Florian Kirner, Renate Jonner und Birte Meder (von links) betreuen den bunten Fasnetfundus im Maienländer Tor. Foto: Christa Maier

LÖFFINGEN. Die Wände sind frisch gestrichen, Fußböden und elektrische Leitungen sind neu verlegt. Wasser- und Heizungsrohre wurden ausgebaut. "Damit nichts einfriert", wie Hanselemitglied Inge Sibold erklärt. Ziemlich frisch ist es daher bei der Führung durch die neue Kleiderkammer im Maienländer Tor, in dem sich die Löffinger Narren mächtig ins Zeug legten, um ihre Requisiten, Utensilien und Kostüme übersichtlich unterbringen und zur Ausleihe anbieten zu können.

Für die Narren, die schon einmal Schwerstarbeit verrichteten, als sie von 1991 bis 1993 die rechte Torseite zur Zunftstube mit Hexenstüble ausbauten, sind die zusätzlichen Räumlichkeiten auf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel