Tierwelt

Nachwuchs im Kölner Zoo

Im Kölner Zoo ist am letzten Mittwoch ein Elefantenkalb zur Welt gekommen. Die Geburt verlief reibungslos, die Tierpfleger mussten nicht eingreifen und der Neuankömmling wurde schon von seinen Verwandten im Zoo begrüßt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/7
Bindi mit ihrer Mutter Shu Tu Zar. Foto: dpa
Elefantenkuh Shu Tu Zar brachte am 25. Juli ihr erstes Elefantenkalb zur Welt. Es war kurz nach 10 Uhr, als es das Licht der Welt erblickte.

Im Kölner Zoo kamen mit dem aktuellen Kalb schon sechs Junge zur Welt, für Shu Tu Zar war es die erste Schwangerschaft. Die Mitarbeiter sind deshalb sehr froh, dass die Geburt ohne Probleme verlief. Zwar wurde die Mutter während der Geburt beobachtet, doch es musste nicht eingegriffen werden.

Das Elefantenbaby ist ein Mädchen und wurde auf den Namen Bindi getauft. Sie wog bei ihrer Geburt 95 Kilogramm, was für ein Elefantenkalb ein durchschnittliches Gewicht ist. In der Regel wiegen sie bei der Geburt zwischen 75 und 150 Kilogramm.

Bindi wurde direkt nach ihrer Geburt von den anderen Elefanten in der Herde herzlich begrüßt. Ihre Tante half ihr auch gleich auf die Beine, nun läuft sie selbständig bei den anderen im Gehege herum.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel