Nach 155 Jahren ist Schluss

Mitglieder des Vereins "Liederkranz St. Blasien" beschließen Auflösung / Das Vermögen soll die Stadt für gemeinnützige Zwecke nutzen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN. Das Buch des Liederkranzes St. Blasien als Verein wurde geschlossen. Schweren Herzens hoben bei der letzten Mitgliederversammlung unter der Leitung der Vorsitzenden Beate Endres am Mittwoch im Eberlesaal die Mitglieder alle die Hand: Die Auflösung des Vereins ist nach 155 Jahren beschlossen.

"Ich bitte sie, liebe Mitglieder, uns ihren Segen zu geben, dass wir mit gutem Gewissen diesen Verein auflösen können", sagte die Vorsitzende Beate Endres. "Wir haben es uns nicht leicht gemacht und überlegt, was es noch für Möglichkeiten gibt. Doch wir sind noch elf Sänger, davon kein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Beate Endres, Christoph Geilen, Michael Asal

Weitere Artikel