Nach 100 Jahren stehen 113 Wohnungen bereit
Löffinger Baugenossenschaft feiert am 24. April Jubiläum / In der Gründungszeit herrschte in der Stadt große Wohnungsnot / Feier ist für 1. Mai geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Baugenossenschaft Löffingen begeht am 24. April ihr 100-jähriges Bestehen. Geplant war eine große Feier am 1. Mai mit einer Messe mit Erzbischof Stefan Burger und Erzabt Tutilo Burger, deren Großvater Gründungsvorstand war. Ob diese stattfinden kann, ist noch ungewiss.
Im Jubiläumsjahr besitzt die Baugenossenschaft 113 Wohnungen, 61 Garagen und 28 Carports sind im Eigentum der Genossenschaft, mit einer Wohnfläche von 8692 Quadratmetern. Das Anlagevermögen beträgt rund 5,3 Millionen Euro, die Kreditschulden betragen nach Abzug des Bausparguthabens 2,8 Millionen Euro. Die Eigenkapitalquote liegt bei 45 Prozent. Geschätzte elf Millionen Euro sind seit 1951 für die Bauten und Modernisierungen aktiviert worden und etwa vier Millionen für Instandhaltungen. Im Jubiläumsjahr sind alle Wohnblöcke an die Nahwärme der Stadtwerke Löffingens ...