Musiker mit Leib und Seele
LAND UND LEUTE: Oskar Hog ist Polsterer und Hobbymusiker – und gerade 75 Jahre alt geworden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Oskar Hog aus Ringsheim feierte am 23. Dezember seinen 75. Geburtstag. Einige Tage zuvor wurde ihm von der Handwerkskammer Freiburg der diamantene Meisterbrief verliehen. Wer das neu renovierte Elternhaus des Jubilars betritt, in dem er seit ein paar Tagen wieder eingezogen ist, dem fällt der barocke Notenständer und der schwarze Koffer mit dem Waldhorn auf, der für Oskar Hog scheinbar immer griffbereit zu liegen scheint. In seinem Haus liegt Musik in der Luft, denn seit 64 Jahren spielt Oskar Hog aktiv in der Ringsheimer Musikkapelle.
Bereits mit elf Jahren begleitete er seinen Vater, der Posaune spielte, zu den Proben. Und auch heute noch verpasst der Jubilar keine Musikprobe. Sein Vater sei sein Vorbild gewesen, bekennt er. Wie sein Vater, so ...