Musikalische Südschwarzwald-Grüße
Musikformation "Gupfenstecher" bricht nach Sachsen auf / Abordnung aus Grafenhausen besucht Dörnthal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Die Aktiven der Musikformation "Gupfenstecher" machen sich heute auf den Weg ins Erzgebirge, um Grafenhausens Partnergemeinde Dörnthal zu besuchen. Mit dabei ist Bürgermeister Christian Behringer, der nicht nur den Kleinbus der Gemeinde Grafenhausen steuert, sondern auch politische Kontakte zwischen den befreundeten Kommunen pflegen wird. Die Musikanten werden beim dreitägigen "Klitscherfest" am Sonntag für musikalische Stimmung im Festzelt sorgen.
Wie alles begannDie freundschaftlichen Beziehungen zwischen der sächsischen Gemeinde Dörnthal und Grafenhausen bahnten sich bereits kurz nach der Wiedervereinigung im Jahr 2000 an. Nach dem Mauerfall sollten westdeutsche ...