Musikalische Spiele statt Notenpauken
Neues Konzept der Waldkircher Musikschule: Flexibilität – einfaches Gebührensystem / Rhythmusgefühl und musikalisches Gehör.
Fabian Gehring
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Stefan Goeritz wollte mehr. So viel mehr, dass er das Sprichwort "Never change a winning team" kurzer Hand über Bord warf und für die bereits erfolgreiche Musikschule Waldkirch ein neues Konzept entwickelte – mehr Flexibilität bei vereinfachtem Gebührensystem. Seit Anfang letzten Jahres werden die Neuerungen umgesetzt. Was es praktisch mit dem Konzepttitel auf sich hat und ob es Erfolg hat, erklärte der Musikschuleiter der BZ.
.Kunst, Erneuerung, Innovation – Begriffe, die jedem beim Betrachten des Gisela-Sick-Bildungshauses beim Gymnasium durch den Kopf wandern. Doch was schon von außen beeindruckt, ist auch innen Motto: Im dritten Obergeschoss des Gebäudes, das ein Unbeteiligter sicher auch für ein modernes Kunstmuseum halten könnte, befindet sich eine Musikschule – ...