Musikalische Reise beim "Bläsical"

Der Musikverein Seelbach lädt zu seinem "Bläsical" am Samstag, 12. April. Das Blasmusikkonzert mit Musical- und Theaterelementen entführt auf eine musikalische Reise durch Raum, Zeit und Mythos.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das diesjährige Frühjahrskonzert des Musikvereins Seelbach findet am Samstag, 12. April, ab 20 Uhr im Bürgerhaus im Klostergarten statt. Unter der Leitung von Dirigent Christian Sade wird dieses Jahr wieder ein "Bläsical", also ein Blasmusikkonzert mit Musical- und Theaterelementen aufgeführt.

Die Geschichte dreht sich um Legenden aus den vielen Jahrhunderten der Menschheitsgeschichte, heißt es in der Ankündigung. Der "Wächter", gespielt von Wim Cannie, hat keine geringere Aufgabe, als die Zukunft der Menschheit zu retten. Zur Seite stehen ihm acht Zeitzeugen, gespielt von Musikerinnen und Musikern aus dem Orchester. Zu hören sein wird die Musik aus dem Opernzyklus "Der Ring des Nibelungen", Musik aus dem Disney-Animationsfilm "Die Unglaublichen" und Stücke aus dem Musical "Der Tanz der Vampire". Eine Besonderheit des diesjährigen Bläsicals sind die aufwändigen Requisiten. So wurde eine sechs Meter lange Nachbildung des Riesen-Gjallarhorns gebaut. Auch eine Hebevorrichtung und digitale Effekte kommen zum Einsatz. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Schlagworte: Wim Cannie, Christian Sade
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel