Mit Spenden die Not lindern helfen
Heute beginnt die 33. BZ-Weihnachtsaktion in Lahr: Die Zahl der hilfsbedürftigen Menschen hat im laufenden Jahr zugenommen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Morgen ist erster Advent. Damit ist es an der Zeit, die 33. BZ-Weihnachtsaktion auf den Weg zu bringen. Wir bitten wieder um Unterstützung für Menschen, denen es nicht annähernd so gut geht, wie wir das alle miteinander gewohnt sind. Wir werden in diesem Jahr wieder über Diakonie, Caritas und Städtisches Sozialamt Individualhilfen für Notleidende finanzieren. Dann wollen wir der Lahrer Tafel und dem Caritasverband bei seinem Baby- und Kleiderladen helfen und wir greifen dem Sprachheilzentrum am Dinglinger Haus unter die Arme.
Die Lahrer Tafel, eine soziale Einrichtung, in der bedürftige Menschen billig einkaufen können, hat vor zwei Jahren mit 20 ehrenamtlichen Helfern, 80 Hilfsbedürftigen und etwa 15 Sponsoren begonnen. An zwei Tagen war der Laden geöffnet. Heute, so Angela Perlet vom Diakonischen Werk, ...