Mit Depressionen kann man umgehen
Auf einer Deutschland-Tour wollen Betroffene und Helfer auf die Krankheit aufmerksam machen / Am Mittwoch waren sie in Weil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (elwe). Vier Leute auf zwei Tandems besuchten am Mittwochnachmittag Weil am Rhein. Sie sind Teilnehmer der Mut-Tour, einer Aktion der Deutschen Depressionsliga. Mit ihrer Aktion, bei der die Teilnehmer auf Tandems, Kajaks oder auch zu Fuß unterwegs sind, möchte die Liga Menschen für das Thema Depression sensibilisieren und somit Betroffenen Mut machen, sich zu helfen, aber auch gegen die Stigmata der Krankheit vorzugehen.
Bei der Aktion, die es seit 2012 gibt, nahmen bis 2017 genau 134 Personen mit und ohne Depressionen teil und legten gemeinsam 25 500 Kilometer zurück. Auf der diesjährigen Tour, die noch bis zum 2. September dauert, sind 60 ...