Mit 87 Jahren erstmals am Meer
Das Altenpflegeheim St. Martin ermöglichte einigen Bewohnerinnen und Bewohnern einen einwöchigen Aufenthalt an der Riviera.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. "Toll" – mehr Worte braucht es offenbar nicht, um einen Urlaub in Italien zu beschreiben. Keinen gewöhnlichen Urlaub, wie ihn viele Familien, Gruppen oder Einzelreisende derzeit am Mittelmeer verbringen. Vielmehr wagte sich das Altersheim St. Martin in diesem Jahr auf neues Terrain, indem es einigen Bewohnerinnen und Bewohnern einen einwöchigen Aufenthalt an der Riviera ermöglichte. Als Lohn der Herausforderung und Anstrengung durften die Betreuerinnen besondere Glücksmomente und Dankbarkeit ihrer "Schützlinge" ernten.
"Die geht bestimmt nicht mit", diese Meinung musste Heimleiterin Karin Rüppell ganz schnell revidieren, als die letzte der von ihren Mitarbeitern vorgeschlagenen Reisekandidatinnen sofort zusagte. Darunter war auch die 87-jährige Josefine Welte, die die Chance nicht verpassen wolle, zum ersten Mal in ihrem Leben ans Meer reisen zu dürfen. Fünf ...