"Minister nimmt Bedenken ernst"
Gespräch mit Bürgerinitiative über "ökologische Flutungen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. In die Diskussion um die heftig umstrittenen "ökologischen Flutungen" kommt Bewegung. Nach einem Besuch des baden-württembergischen Umweltministers Ulrich Müller in Breisach will die Gewässerdirektion Südlicher Oberrhein/Hochrhein, Projektgruppe Breisach, die die Pläne für den Hochwasserschutz am Rhein erarbeitet, neue Vorschläge unterbreiten. Dies geht aus einer gemeinsamen Presseerklärung der Städte Breisach und Vogtsburg sowie der Bürgerinitiative für eine verträgliche Retention Breisach/Burkheim hervor.
Wie bereits mehrfach berichtet, sind im Rahmen des geplanten Hochwasserschutzes am Rhein so genannte "ökologische Flutungen" geplant. Um Flora und Fauna an das Hochwasser zu gewöhnen, sollen die ...