Politik

Merkel will sich der Erneuerung der EU widmen

BZ-Plus Die Bundeskanzlerin will sich künftig ganz der Erneuerung der Europäischen Union widmen – wenn eine künftige Jamaika-Koalition sie machen lässt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Moderne Lichtschalter und Klimaanlagen in immer neuen Hotels, das hat sie neulich einmal bekannt, bereiten Angela Merkel Probleme. Die Kanzlerin versucht auch erst gar nicht, in fremden Ländern das Fernsehgerät in Gang zu setzen, sondern liest lieber. So richtig heimisch fühlt sie sich außerhalb Deutschlands nur an einem Ort: in Brüssel, wo sie auch während dieses EU-Gipfels in der Nobelherberge Amigo am schmucken Grand Place abgestiegen ist. "Da bin ich eingelebt", sagt sie über das Hotel in ihrer zweiten beruflichen Heimat: "Da habe ich immer das gleiche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angela Merkel, Emmanuel Macron, Donald Tusk

Weitere Artikel