OB dankt dem treuen Zuhörer Friedrich Firnkes
"Mehr Würze in den Debatten wäre schön"
Besucher im Gemeinderat sind eher selten – schon gar, wenn es nicht um deren ganz persönliche Angelegenheiten geht. Umso mehr dankte OB Dietz Friedrich Firnkes, der nahezu alle Sitzungen des Gemeinderats aufmerksam verfolgt.
Do, 19. Dez 2013, 15:41 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Als "ernüchternd" bezeichnete es Stadtrat Roth-Greiner, dass gerade einmal drei Zuhörer zur seines Erachtens "wichtigsten Sitzung des Jahres" gekommen waren. Umso mehr freute sich OB Dietz am Ende der Haushaltsberatungen, dass er Friedrich Firnkes mit einer Flasche Wein als Geschenk überraschen konnte – als Dank dafür, dass Firnkes oft als einziger Zuhörer die Sitzungen des Gemeinderats und der Ausschüsse verfolgt.
Dass jemand sich die Zeit nehme, die Beratungen, "quasi stellvertretend für die vielen Weiler, die nicht kommen", zu verfolgen, sei doch etwas besonderes, so ...