Mehr Kinder senken die Quote
Sozialausschuss empfiehlt, den Ausbau der Kindertagesbetreuung fortzusetzen / Neue Plätze im Kunterbunt und im Bienenkorb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Trotz der seit Jahren hohen Investitionen hinkt die Stadt den Anforderungen der Kindertagesbetreuung weiter hinterher. In Oberrheinfelden und in Karsau schafft sie nun erneut neue Plätze. Die Erweiterungen der Kindergärten Kunterbunt und Bienenkorb erhöhen die Betreuungsquote für Kinder unter 3 Jahren von 32 Prozent auf 34 Prozent. Im Ganztagsbereich für Kinder ab 3 Jahre erhöht sich die Versorgungsquote damit auf 22 Prozent. Doch aktuell fehlen für Drei- bis Sechsjährige noch immer etwa 30 Plätze und bei den Kinderkrippen 40 Plätze.
Die Quoten standen auch schon besser. Cornelia Rösner räumt das ein. Die Leiterin des städtischen Amts für Familie, Jugend und Senioren zeigte sich am Dienstag im Sozialausschuss jedoch erfreut darüber. Denn die Quote sinkt wegen des Zuzugs von ...