Mehr gemeinsam als gedacht
Islamwissenschaftler Jürgen Endres spricht beim katholischen Akademikerverband über die zweitgrößte Weltreligion.
Gerda Freimann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Auch in Deutschland ist jedem nicht-muslimischen Bürger klar, dass der Islam womöglich die Religion seines Nachbarn ist. Die Vorstellungen, was das bedeutet, sind jedoch gelegentlich unzureichend oder sogar unzutreffend. Deshalb lud die Ortsvereinigung des katholischen Akademikerverbandes Lörrach den Islamwissenschaftler Jürgen Endres ein, um von ihm interessante Infos aus erster Hand zu erhalten. Es kamen zahlreiche Gäste.
Jürgen Endres, ein junger, in Lörrach aufgewachsener Islamwissenschaftler – der zurzeit an einem Projekt der Universität Luzern mit islamischen Jugendgruppen arbeitet – kam gerne. Zunächst machte er deutlich, dass beide Religionen, Islam und Christentum, etliche Gemeinsamkeiten ...