Martini begeistert Jung und Alt

Stadttor von Amiens wird nachgebildet / Patrozinium in Obersäckingen mit einem reichhaltigen Programm .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den ältesten Darstellungen des heil...isi befindet.                           | Foto: Repro: RICHARD KAISER
Zu den ältesten Darstellungen des heiligen Martins zählt das Fresko aus dem Jahre 1321, das sich in der Unterkirche der Basilika di San Francesco in Assisi befindet. Foto: Repro: RICHARD KAISER

BAD SÄCKINGEN. Wie sehr die Obersäckinger Pfarrgemeinde mit ihrem Kirchenpatron verbunden ist, zeigt sich alljährlich am Festtag des heiligen Martin, der seit Gründung ihrer Pfarrei – wohl im 8. Jahrhundert – ihr Schutzherr ist. Die Tradition des Patroziniums aufrechtzuerhalten, ist den Pfarrangehörigen aus Obersäckingen, Harpolingen und Rippolingen ein wichtiges Anliegen, und neben den Geistlichen tragen stets viele weitere Mitwirkende zum guten Gelingen des Kirchenfestes bei.

Schon im Mittelalter ging im "oberen Säckingen" am Martinstag die Prozession um die Kirche, und seit Beginn der 1960er-Jahre wird dort am Vorabend nach einem feierlichen Lichterzug den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel