Marktidylle in der Schlucht
Unter dem Ravenna-Viadukt entsteht ein Weihnachtsdorf / HTG hofft auf internationale Resonanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. "Das ist Schwarzwald pur", schwärmt Thorsten Rudolph, der Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus Gesellschaft (HTG) während dicke Schneeflocken auf die Holzhütten am Ravenna-Viadukt rieseln. Grund für seine Vorfreude ist der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht. Am 4. Dezember beginnt hinter dem Hofgut Sternen der "erste Schluchten-Weihnachtsmarkt Deutschlands" und die HTG-Verantwortlichen wie auch Hotelier Thomas Drubba sind sich sicher, dass die drei Wochenenden ein Erfolg werden.
"Es soll etwas Außergewöhnliches sein", mit dieser Zielvorgabe wurde bereits im Frühjahr 2009 überlegt, wie man den zunehmenden Trend zum Weihnachtsmarkt-Tourismus ausnutzen und in der ruhigen Adventszeit neue Gästeschichten ansprechen kann. Auf der Suche nach einem geeigneten Platz griff die HTG den Vorschlag der Familie ...