Markenzeichen der Region
REGIO-MESSE I: Bereits am Eröffnungswochenende mehr als 20 000 Besucher und Besucherinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. 700 Aussteller aus acht Ländern auf rund 16 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Die überwiegende Mehrheit kommt aus der trinationalen Regio, wie die Besucher auch. "Die Regio-Messe ist ein trinationales Markenzeichen", sagte Landrätin Marion Dammann bei der Eröffnung am Samstag. Und von großer Bedeutung für den Wirtschaftsstandort. Dem gibt die Messe diesmal einen neuen Akzent mit der Kontaktfachmesse B2B und die Innovativa zum zweiten Messewochenende will dem Fachkräftemangel durch Bildung und Ausbildung abhelfen.
Bei der Regio-Messe ist der Name Programm. Voriges Jahr kamen 15 Prozent der Besucher aus der Schweiz, fünf Prozent aus dem Elsass – Zahlen, die bis kommenden Sonntag gesteigert werden sollen. So wünschen sich das ...