Maria und Leon sind spitze
Standesamt gibt Statistik für 2016 mit den beliebtesten Vornamen heraus / Insgesamt werden 553 Babys in der Stadt geboren. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Nein, der beliebteste Mädchenvorname des vergangenen Jahres lautet nicht Sophie und auch nicht Marie. Aber so ähnlich: Maria hat sich 2016 auf Rang 1 der Namensliste gesetzt. Bei den Buben machte Leon das Rennen. Insgesamt weist die Standesamtsstatistik von Titisee-Neustadt 553 Neugeborene aus. Das sind 21 Kinder mehr als 2015 und die höchste Zahl seit dem Jahr 2012. Die Herren der Schöpfung haben die Nase vorn: Von den 553 Babys sind 283 männlich, 270 weiblich.
Vorab zur Erklärung: Nicht alle der 553 Babys, die der städtische Standesbeamte Stefan Weber im vergangenen Jahr gezählt hat, sind auch in Titisee-Neustadt zu Hause. Die Zahl weist auch alle ...