Maria und Leon sind spitze
Standesamt gibt Statistik für 2016 mit den beliebtesten Vornamen heraus / Insgesamt werden 553 Babys in der Stadt geboren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Nein, der beliebteste Mädchenvorname des vergangenen Jahres lautet nicht Sophie und auch nicht Marie. Aber so ähnlich: Maria hat sich 2016 auf Rang 1 der Namensliste gesetzt. Bei den Buben machte Leon das Rennen. Insgesamt weist die Standesamtsstatistik von Titisee-Neustadt 553 Neugeborene aus. Das sind 21 Kinder mehr als 2015 und die höchste Zahl seit dem Jahr 2012. Die Herren der Schöpfung haben die Nase vorn: Von den 553 Babys sind 283 männlich, 270 weiblich.
Vorab zur Erklärung: Nicht alle der 553 Babys, die der städtische Standesbeamte Stefan Weber im vergangenen Jahr gezählt hat, sind auch in Titisee-Neustadt zu Hause. Die Zahl weist auch alle ...