Lörrachs Friedhöfe wandeln sich immer mehr zu Parks
Mehr Freiflächen, mehr gestalterische Vielfalt – Stätten der letzten Ruhe bestehen nicht mehr nur aus Erdgräbern in geraden Reihen. Friedhöfe in Lörrach wandeln sich zu Parks und geben der Natur mehr Raum.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Aus der Vogelperspektive zeigt sich, wie viele Grünflächen der Lörracher Hauptfriedhof hat. Von oben sieht er aus wie ein Park. Foto: Erich Meyer
Friedhöfe bleiben Orte für Abschied und Erinnerung, doch gestalterisch werden sie mehr und mehr zu Parks. Der Trend zur Urnenbestattung, der auch in Lörrach unverkennbar ist, lässt mehr Freiflächen entstehen. Passé die Zeit, da ausschließlich Erdgräber in geraden Reihen diese Orte prägten. Ein Ergebnis des Entwicklungsplans für alle Lörracher Friedhöfe, der im kommenden Jahr fertig werden soll, wird ein ...