Eine Innensanierung ist für die kleine Witterschneekapelle geplant. Vorher muss aufgeräumt werden. Ein Kunstsachverständiger hat die religiösen Gegenstände als nicht besonders wertvoll bezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die kleine Witterschneekapelle soll aufgehübscht werden. Die Bänke wurden inzwischen weitgehend entfernt. Auch über die Zukunft der zahlreichen Devotionalien haben sich die Verantwortlichen der Pfarrgemeinde gemacht. Foto: Christa Maier
In der Pfarrgemeinderatssitzung informierte Claudia Ketterer vom Gemeindeteam Unadingen über einen Ortstermin, bei dem der Zustand des 1846 erbauten Kirchleins genauer erfasst wurde: Die Wände sind komplett mit Holz verkleidet, über den Kirchenraumeine spannt sich eine Kassettendecke, die noch verbliebenen Kirchenbänke sind mit Devotionalien ...