Lesung und Disko im Schlachthof

Der deutsch-russische Schriftsteller Wladimir Kaminer tritt am Samstag, 3. Mai, im Rahmen der Reihe "Orte für Worte" im Lahrer Schlachthof auf. Im Anschluss an die Lesung legt er bei der "Russendisko" auf.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Das geheime Leben der Deutschen" ist der Titel der Lesung, mit der der deutsch-russische Autor Wladimir Kaminer am Samstag, 3. Mai, im Lahrer Schlachthof zu sehen ist. Im Anschluss an die Lesung, die Teil der Veranstaltungsreihe "Orte für Worte" ist, darf bei der "Russendisko" getanzt und gefeiert werden, schreibt die Stadt Lahr in der Ankündigung.

Kaminer ist durch zahlreiche Veröffentlichungen, Interviews und Kolumnen bekannt, heißt es weiter in der Pressemitteilung. Der deutsch-russische Autor schreibt Romane aus dem Alltag in Deutschland und Europa. Dabei geht es vor allem um Menschen, ihre Geschichten, Gedanken und Beziehungen. Kaminer hält in seinen Büchern Humor und Tiefgang in Balance.

In Lahr stellt er aus mehreren seiner Bücher ein besonderes Menü zusammen, bei dem zum Nachtisch die "Russendisko" serviert wird, stellt die Ankündigung in Aussicht.

Damit diese Kombination funktioniert, kooperieren an diesem Abend die Mediathek Lahr, das Jugend- und Kulturzentrum Schlachthof und die Rockwerkstatt Lahr.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 3. Mai, im Lahrer Schlachthof statt und beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 16 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf über http://www.populahr.de das Kulturbüro, die Mediathek und über die Lahrer Rockwerkstatt.
Schlagworte: Wladimir Kaminer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel