Lehrer kippen Ganztagesbetreuung

Pädagogen der Julius-Leber-Schule sprechen sich mit großer Mehrheit gegen Projekt aus / Gemeinderäte bedauern Entscheidung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH. An der Julius-Leber-Schule in Breisach wird es auf absehbare Zeit keine Ganztagesbetreuung für Schüler geben. In einer geheimen Abstimmung haben sich 23 der 27 Lehrer der Schule gegen das Projekt ausgesprochen und es damit zu Fall gebracht. Der Breisacher Gemeinderat bedauerte in seiner jüngsten Sitzung das Votum der Pädagogen sehr, zumal ihnen die Stadt weit entgegengekommen war.

Wie bereits berichtet, stellt der Bund im Rahmen des Investitionsprogramms "Zukunft Bildung und Betreuung" Mittel für die Ganztagesbetreuung von Schülern zur Verfügung. Dabei geht es hauptsächlich um Zuschüsse für bauliche Veränderungen an den Schulen, die durch die Ganztagesbetreuung notwendig werden. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel