Ehrenamtliche in Breisach-Rimsingen bieten Hilfe aber es fehlen Anfragen
In Rimsingen engagieren sich Ehrenamtliche für kostenfreie Hilfe am Mitmenschen. Von Kinderbetreuung bis zu kleinen Reparaturen – das Angebot ist breit. Doch noch fehlt es an Leuten, die Hilfe suchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Helfernetzwerk Rimsingen besteht aus (von links stehend) Katharina Ott, Friederike Wrede, Ingeborg Butt, Christa Due, Regina Metzler, Sabine Helwig und Karin Westenberger-Kress sowie Michael Helwig (sitzend von links), Tilman König und Christoph Baumann. Melanie Ebel fehlt auf dem Bild. Foto: Sandra Steidle
Das Helfernetzwerk Rimsingen bietet seit dem vergangenen Jahr Nachbarschaftshilfe für Jedermann an. Dem Team von derzeit elf ehrenamtlich Mitarbeitenden fehlt es jedoch immer noch an genügend Einsätzen. Damit sich das ändert, möchten die Helferinnen und ...