Leere Klinikbetten gegen den Willen der Politik
Trotz Bedarfs und obwohl die geriatrische Rehabilitation inzwischen eine Pflichtleistung der Krankenkassen ist, bekommt das Marienhaus nicht mehr Patienten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Menschen werden immer älter, der Bedarf an Fachkliniken für altersbedingte Erkrankungen wächst und doch sorgt sich der Vincentiusverein Bad Säckingen um die Zukunft der geriatrischen Abteilung seiner Klinik St. Marienhaus. Mit dieser Situation wurde die gesundheitspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, Annette Widmann-Mauz, bei ihrem Besuch im Marienhaus konfrontiert. Bundestagsabgeordneter Thomas Dörflinger versprach, sich bei den Krankenkassen für eine bessere Belegung einzusetzen.
Es ist ziemlich genau ein Jahr her, dass Eberhard Wolf, der Geschäftsführer von Marienhaus und Vincentiusverein, in der Hauptversammlung des Vereins große Hoffnung auf die Politik setzte. Und tatsächlich ...