Leben retten und Schwimmen lehren
DLRG-Mitglieder leisten viel und wertvolle ehrenamtliche Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Nichtschwimmer gab es schon immer, sie sind diesen Sommer aber besonders in den Blick der Öffentlichkeit geraten. Denn ihre Zahl steigt bundesweit immer mehr. Das zeigt sich besonders an Grundschulen, ergab eine von der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) veröffentlichte Studie. Die DLRG kann und leistet aber noch viel mehr als das. Die vor 60 Jahren mit 84 Mitgliedern gegründete Lörracher Ortsgruppe der Lebensretter zählt in den vergangenen Jahren zwar immer weniger Mitglieder, diese sind aber sehr engagiert.
Die Lebensretter sind an ihren gelben T-Shirts und roten Turnhosen mit dem DLRG-Schriftzug im Freibad zwar gut zu erkennen. Sie stehen aber selten im Blickpunkt, obwohl sie bei verschiedenen Anlässen unverzichtbare Unterstützer ...