Langsam wächst das Vertrauen
Landschaftserhaltungsverband, der sich als Vermittler zwischen Naturschutz und Landwirtschaft sieht, stößt noch auf Vorbehalte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Landwirtschaft und Naturschutz sind sich häufig nicht grün. Zu Unrecht, findet Sigrid Meineke, Geschäftsführerin des Landschaftserhaltungsverbandes (LEV) im Landkreis Lörrach. Befürchtungen, der 2012 gegründete LEV wolle Landwirte bevormunden, widerspricht sie. Der LEV, der sich als Mittler zwischen Mensch und Natur sieht, biete lediglich Pflegearbeiten an, mit denen Landwirte, die wollen, etwas dazu verdienen können.
Die Geschäftsstelle des LEV hatte keinen einfachen Start, zumal schon nach wenigen Monaten ein personeller Wechsel zu verkraften war. Nach einem Jahr Aufbauarbeit sehen sich Sigrid Meineke und Elke Wald nun aber gerüstet, ...