Lahr vermeidet den Affront

Stabile Gemeinderatsmehrheit akzeptiert Bauwünsche des Kippenheimer Gemeinderats  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hinter dem roten Penny-Schild findet s...rden, so der Wunsch des Gemeinderats.   | Foto: heidi fössel
Hinter dem roten Penny-Schild findet sich der natürliche Vorhang aus Bäumen und Sträuchern zum Giesenbach, der den östlichen Beginn des regionalen Grüngürtels markiert. Wenn irgend möglich, sollen keine Parkplätze westlich des Giesenbachs gebaut werden, so der Wunsch des Gemeinderats. Foto: heidi fössel

LAHR Der Gemeinderat hat am Montagabend die Kurve gekriegt und den Affront mit der Nachbargemeinde Kippenheim vermieden: Auch die von Kippenheim gewünschten Änderungen des Flächennutzungsplans sind mit großer Mehrheit akzeptiert worden. Lahr ist mit Kippenheim in einer freiwilligen Verwaltungsgemeinschaft verbunden, weshalb es beim Flächennutzungsplan nur gemeinsam gehen kann, die Stimmen werden vom Bürgermeister einheitlich für eine Gemeinde abgegeben.

Kippenheim möchte im laufenden Änderungsverfahren für den Flächennutzungsplan zwei Dinge einbringen: Im Bereich Pfaffental soll zwischen der bestehenden Bebauung und dem neuen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Claus Vollmer, Walter Caroli, FDP-Stadtrat Jörg Uffelmann

Weitere Artikel