Lärm im Wald stört Tiere – etwa durch illegal angelegte Biketrails bei Löffingen
Mit Frühlingsbeginn bekommen die Tiere im Wald ihren Nachwuchs – und brauchen Ruhe. Illegale Trails und freilaufende Hunde setzen sie unter Stress und führen zu Wildschäden im Wald, wie etwa in Löffingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein illegal angelegter und frisch befahrener Mountainbike-Trail führt teilweise auf Wildwechselspuren und über Sprungschanzen durch das Revier von David Willy (im Bild) und Karl Vogt. Foto: Christa Maier
"In der Brut- und Setzzeit von Ende März bis Juni brauchen die Wildtiere sowohl im Wald als auch auf Wiesen und Feldern ungestörte Ruhe", sagt Jäger und Wildtierschützer David Willy, der zusammen mit seinem Kollegen Karl Vogt ein 40 Hektar großes Revier im Oberholz zwischen Reiselfingen und Göschweiler betreut. Nur wenige ...