"L’Alpe d’ Huez zu fahren ist Kult"
Zeller Radsportler kennen die berühmten 21 Kehren, die heute bei der Tour de France gefahren werden / Einer ist live an der Strecke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL/L’ALPE D’HUEZ. Legendär sind unter Radsportlern die schweißtreibenden 21 Kehren hoch nach L’Alpe d’ Huez in den französischen Alpen. Heute Dienstag ist der steile Anstieg wieder einmal Ziel bei der Tour de France. Für die BZ ein Anlass, Zeller Radsportler ihre Erlebnisse bei der Fahrt hinauf zum 1850 Meter hoch gelegenen Wintersportort schildern zu lassen.
Nein, ganz so steil geht es zum Glück nicht hinauf von Zell nach Gresgen. Auch sind es keine knapp 14 Kilometer, wie nach L’Alpe d’ Huez, sondern nur knapp fünf. Und doch sind die Herren bei unserem Treffpunkt im Bergdorf hörbar am Schnaufen und sichtbar am Schwitzen. Unsereins hatte es ein wenig leichter im Auto – die schwere Fototasche ...