Kunstwerke
Kunst auf der Lahrer Landesgartenschau: Kunst, Natur oder Zweck?
Wie präsentiert sich die Landesgartenschau aus künstlerischer Sicht? Die BZ ist mit dem Landesgartenschau-Kunstführer über das Gelände gegangen und stellt eine Auswahl vor.
Di, 14. Aug 2018, 16:58 Uhr
Lahr
Thema: LGS-2018
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kunst im öffentlichen Raum hat in Lahr Tradition. Dass Kunst auch auf der Landesgartenschau eine Rolle spielt, erscheint schon fast zwangsläufig. Wie präsentiert sich die Landesgartenschau aus künstlerischer Sicht? BZ-Mitarbeiterin Juliana Eiland-Jung ist mit dem Landesgartenschau-Kunstführer über das Gelände gegangen und stellt eine Auswahl der Kunstwerke vor.
RegionalitätGroße Skulpturen
Tilman Kriegs "Primavera" gelingt es, das Genre Fotografie skulptural umzusetzen und durch die Verwendung von Spiegeln die Umgebung einzubeziehen. Möwen und Fledermäuse durchziehen seine Himmelsbilder, Licht spielt auf den Fotos wie auch durch die Reflexion auf den glänzenden Flächen eine wichtige Rolle. Bei Rüdiger Seidts "Vogelhaus-Triptychon" kann man sich als Betrachter ein wenig sorgen. ...